Aktuelles


13.09.2008

Armin Wolf zeichnet Ferien-Olympioniken aus


Zum 25-jährigen Jubiläum der Ferienolympiade hatte die Vorsitzende der Arge Schwandorfer Jugendgruppen, Roswitha Mohler, am Freitag den Sport-Chef von Radio Charivari, Armin Wolf eingeladen. Zusammen mit Oberbürgermeister Helmut Hey nahm er im Sepp-Simon-Stadion die Siegerehrung vor.

Foto: MZ SAD vom 13.09.08 (skt) Annähend 1700 Kinder haben bisher in den vielen Jahren an der Ferienolympiade teilgenommen, die immer in der letzten Ferienwoche im Sepp-Simon- Stadion stattfindet. Gingen 2007 rekordverdächtige 147 Kinder an den Start, so lag die diesjährige Teilnehmerzahl von 105 wieder im Normalbereich, informierte die Roswitha Mohler. Täglich wurden zwei Stunden trainiert und in acht Disziplinen Wettkämpfe abgehalten. Lothar Walz und seine unermüdlichen Helfer hatten in der zurückliegenden Woche alle Hände voll zu tun, um Training und Wettbewerbe abzuwickeln.

Vor der Siegerehrung gab es am Freitag noch eine extra Einlage. In mehreren Läufen wurden die acht schnellsten Jungen und Mädchen über 50 Meter ermittelt. Roswitha Mohler bedankte sich bei Lothar Walz und seinen tatkräftigen Helfern für die jahrzehntelange Ausrichtung der Ferienolympiade. Ihren Dank übermittelte Mohler auch an OB Hey für die Unterstützung und die kostenlose Überlassung des Stadions.

In seiner kurzen Ansprache stellte OB Hey die Person Lothar Walz in den Vordergrund. Es sei schon beachtlich, dass Walz die Ferienolympiade, die in den ersten Jahren über vier Wochen lief, seit nunmehr 25 Jahren organisiert und leitet. Walz gab den Dank an seine Helfer weiter, ohne deren Hilfe die Austragung nicht möglich wäre. Präsente überreichte Roswitha Mohler an Armin Wolf und Lothar Walz.


Quelle: Mittelbayerische Zeitung (14.09.08)


Zugriffe: 2511